Lesbarkeit
Die Lesbarkeit eines Textes bringt dich indirekt in Google weiter nach oben. Ein Text, der leicht lesbar ist, erhöht die Verweildauer. Eine höhere Verweildauer bedeutet positive Signale an Google und Co. Mittlerweile gibt es unterschiedliche […]
Texter
Im Storytelling – und ich sehe mich ja auch als Storyteller, Texter und Blogger – findet man oft die Aufgabe: „Erkläre dein Unternehmen in Worten, dass es ein 5jähriges Kind versteht“. Diese Aufgabe habe ich […]
Textstruktur
Die Textstruktur auf deiner Webseite ist und bleibt wichtig für SEO – also für die Suchmaschine. So viel kann ich vorab verraten. Ein Artikel oder eine Seite mit einer klaren Struktur erhöhen die Möglichkeit, dass […]
Überschrift
Du hast einen Artikel für deinen Blog geschrieben oder du hast die Struktur bereits im Kopf – jetzt ist es Zeit, eine Überschrift zu schreiben. Die Überschrift ist der erste Eindruck, den dein Artikel hinterlässt […]
CoWorking Space
Oder: wie Content für unterschiedliche Kanäle maßgeschneidert werden kann. Ende 2020 habe ich mich entschieden, „Der Storyblogger“ zu gründen und meine Leidenschaft für Textcontent auf selbständige Füße zu stellen. Das wissen vermutlich einige Leserinnen und […]
Storytelling
Storytelling gibt es schon ewig – das weißt du vermutlich schon. Höhlenmalereien in der Steinzeit, Minnesänger & Hofnarren im Mittelalter, die Urban Legends am Lagerfeuer im Sommerlager, Regisseure in Filmen und auch seit Jahren die […]
Geschichte
Heute zeige ich Ihnen, wie ich eine Geschichte entstehen lasse: von der Idee über die Recherche bis zur fertigen Story. Das Produkt & die Idee Es handelt sich um Bier – genauer gesagt das Golden […]
Schreibtisch
Ich bin davon überzeugt, dass Geschichten helfen, Menschen zusammen zu bringen. Durch kreativ geschriebene Geschichten werden Menschen inspiriert, mit einer Marke oder einem Unternehmen zu interagieren. Diese Geschichten helfen Menschen, die richtige Antwort auf Ihre […]
Geschichten
Ich verstehe, Sie möchten nicht die berühmte „Katze im Sack“ kaufen und würden gerne wissen, wie ich denn schreibe. Vor allem bevor Sie mir einen Auftrag erteilen, um Ihre Geschichte oder die Geschichten von Ihrem […]
Thema
Ein leere Seite Papier – oder noch häufiger ein leeres Dokument am Bildschirm und keine Idee, welches Thema beschrieben werden soll? Ein Problem, vor dem oft Menschen stehen, die einen Blog betreiben – sei es […]